Tune des
Monats

Folk-Session in Meran.
einfach kommen und spielen
Es sind alle eingeladen vorbeizukommen zu spielen zu tanzen der einfach einen guten Abend im Brunnenwirt in Obermais zu verbringen. Vor jeder Session gibt es eine "Slowsession". Irma-Maria Troy und ich zeigen dort in entschleunigtem Tempo einen Tune. jeweils vorab steht der Tune hier zur Verfügung!
Kommt und spielt!

Februar

Norsk Reinlender trad. Dänemark

Im Herzen der Wohngemeinschaft Troy Prieth Dariz wächst die Radix Band heran. Das Durch-schnittsalter beträgt ca 10,3 Jahre und diesen Tune haben wir gerade gemeinsam erlernt, im Rekordtempo! Lasst ihn uns zusammen als Februartune spielen. Jung und Alt!

März

G-molli sottiisi trad. Finnland

Es gibt ein Online Kursplattform die sich Folk Musick Academie und wo sich so geniale Musiker tummeln wie Ale Carr, Antti Järvelä oder Harald Haugaard, (letzterer beiden geben 2022 in Vorarlberg und Göttweig ein Seminar!!!) und eben auch Markus Räsänen von dem Irma-Maria diese wunderbare Melodie gelernt hat.

April

The Lounge Bar Annlaug Borsheim

...und manchmal gibt es Tunes die einfach entspannen. genau das braucht es immer wieder bei Sessions. Kurz den Strom raus nehmen und dahinfließen!
.. klickt euch durch "The Good Tune" durch, ich find sie wunderbar!

Mai

Cotulla Don Santiago Jimenez

...eine Polka! Am 1 Mai gespielt mit der wunderbaren Marinette Bonnert mitten in Wien!
Manchmal braucht eine Session einen Tune der einfach läuft. Die Polka kann das!
Vielen Dank, Marinette für die vielen Tunes die wir am 1. Mai mit dir spielen und lernen durften.

Juni

Nationalmenuett trad.Tirol

Ein Stück aus der Sonnleithner Sammlung von  1819  in einem  Arrangement von  Antti  Järvelä (FIN) , so eine schöne Melodie und zusammen mit Evelyn Fink-Mennel haben sie dieses Menuett für die Radix Musikwerkstatt 2021 ausgegraben und in die Zeit gehoben! Seit da an für uns jetzt schon oder besser wieder ein Klassiker

Video gibt es dann  am 17.Juni
wenn wir es selbst spielen!